TBMN Skill Camp Sommer 2014 - Good Times

TBMN Skill-Camp Sommer 2014 ein voller Erfolg

Am letzten Juliwochenende kurz vor den Sommerferien lud der MTSV Schwabing und das Team Basket München Nord zum diesjährigen Sommer Skill-Camp ein. Knapp 40 Camper im Alter von 9 bis 18 Jahren trainierten unter der Anleitung von den erfahrenen Trainern des TBMN-Projekts an ihren Grundfertigkeiten an den Stationen Athletik, Passen/Werfen/Dribbeln, Defense sowie 3-3/4-4 Offense Fundamentals und konnten sich in zahlreichen Wettbewerben beweisen. Zum Abschluss jedes Camp-Tages stand der Spaß bei 5-5 Turnieren im Vordergrund.

Der Partner ForThree stattete das Camp wieder mit tollen Reversible-Shirts aus. Der Sponsor friendsfactory unterstützte erstmals das Projekt und wird sich zur großen Freude der Verantwortlichen aus Schwabing an weiteren Aktionen wie dem 5. Schwabinger friendsfactory Oktoberfestturnier der NBBL und JBBL am 19.-21.7.14 beteiligen.

Auch der Kooperationspartner des TBMN, der Bundesliga-Aufsteiger Crailsheim Merlins, war mit dem Coach Benjamin Schweigert und insgesamt 6 seiner Schützlinge aus den Altersklassen u12-u16 beteiligt. Die Crailsheimer Jungs wurden in Austausch-Manier bei Spielern aus Schwabing untergebracht, um den gemeinsamen Kooperations-Gedanken zu fördern.

Campleiter Tobias Brütting war von der Resonanz der Jugendlichen des MTSV Schwabing begeistert, die den Großteil der Camper ausmachten. Obwohl die NBBL und JBBL des TBMN im kompletten Juli auf Turnieren und Camps durch den Westen der USA reisten, konnten Spieler jeder Jugendmannschaft aus dem Verein begeistert werden, beim TBMN Skill-Camp mitzumachen.

Am Ende der drei Tage voller Basketball verabschiedeten sich Spieler und Trainer wehmütig in die dreiwöchige Sommerpause, nach der es den Startschuss zur Saisonvorbereitung geben wird und alle mit neuem Elan erholt an die Sache machen können.

In den Weihnachtsferien 2014/15 ist das nächste Skill-Camp Winter 2014 geplant, zu dem frühzeitig Einladungen verschickt werden. Der MTSV Schwabing und das Team Basket München Nord danken allen Beteiligten und freuen sich auf reges Interesse für die folgenden Camps.

Ein Hinweis in eigener Sache – die MTSV Schwabing Kollektion: