Am Dienstag den 26.7.2011 war es soweit. Die erste CVJM NIGHTBALL CHALLENGE – Streetball & Fußball Turnier im Herzen Münchens – ging an den Start. Gezockt wurde outdoor im Maßmannpark und die Spieler wurden gleich mal mit dem sonnigsten Tag der Woche belohnt. Sowohl Fußballer als auch Basketballer waren begeistert und dankbar, dass endlich mal jemand ein Turnier organisiert hat!

Für jeden Spieler gab es neben den drei garantierten Spielen noch einen Hot Dog und einen Drink for free. Außerdem warteten auf die ersten 3 Plätze der jeweiligen Kategorien tolle Preise von unserem Partner 43forthree! Beim Fußball hat die Mannschaft „Schwabinger Kickers“ den Ton angegeben und in der jungen Streetball Gruppe (14-18 Jahre) ist die Mannschaft „Airballer“ ungeschlagen zum Sieg marschiert. Bei den älteren Streetballern (19-27) ging es da schon härter zur Sache. Hier wurde gefightet bis zum Schluss! Im Finale hieß es schließlich – Sieg in Overtime! Das Team „Milb“ auch Milbertshofen gewann nach einem an Spannung kaum zu überbietenden Finale mit 7:6 gegen „Freakazoid“. Ein wilder Dreier in letzter Sekunde hatte Sie gerettet. In der Nachspielzeit haben sie sich den Sieg nicht mehr nehmen lassen – Glückwunsch nach Milbertshofen!!! Am Ende waren alle glücklich und haben nach einer Fortsetzung gefragt!? Und die wird es geben! Wahrscheinlich schon im Winter. Dann allerdings indoor…..

Mehr Infos unter: www.nightball-muenchen.de

Euer CVJM Nightball Schwabing Team