CVJM Nightball Challenge - die 2te

Am Freitagabend den 20.01.2012 startete CVJM Nightball Schwabing mit einer erfolgreichen Challenge ins neue Jahr. So nahmen insgesamt 9 Teams mit knapp 30 Spielern an dem Streetball Turnier teil und kämpften dabei um Pokale, Preise und natürlich um die Ehre. Gespielt wurde, wie bereits bei der ersten Challenge im Sommer 2011, in zwei Altersgruppen: 14-18 und 19-27 Jahre. In der jüngeren Kategorie zockten fünf Teams, in der älteren vier um den Einzug ins Halbfinale. Nachdem sich bei den Youngsters recht schnell zwei Teams als Favoriten heraus kristallisierten, gab es bei den Oldies bereits eine extrem enge Vorrunde. Wenn man sich den Turnierverlauf allerdings im Nachhinein anschaut wirkt es, als hätten sich die beiden Winner-Teams abgesprochen: sowohl das Team „Swishes“ (Gewinner 14-18), als auch die „POOT – players out of talent“ (Gewinner 19-27) stehen am Ende ungeschlagen auf dem Siegertreppchen. Beide Finalspiele endeten 8:6 und blieben bis zur letzten Sekunde spannend!

Dank unserem Partner „FOR THREE 43 BASKETBALL“ (ein Besuch auf www.forthree.com lohnt sich) gab es allerdings für jeden Spieler zumindest einen Trostpreis – BB-Schlüsselanhänger und das neue deutsche BB-Magazin „ BIG“. Die ersten drei Teams der jeweiligen Altersgruppen durften sich über Caps, Oldschool-Kniestrümpfe, T-Shirts und Trikots freuen. Für die ersten Plätze gab es noch einen Pokal pro Spieler oben drauf! So waren am Ende alle glücklich und haben im Jugendzentrum bei BB-Videos, Hot Dogs und Drinks den Abend ausklingen lassen. Auch nach der Challenge geht es im CVJM weiter mit Basketball. Entweder jeden Freitagabend bei Nightball Schwabing (mehr Infos unter: http://www.cvjm-muenchen.org/jugendzentrum/nightball) oder bei den BB-Camps mit Ex-NBA Spieler Zack Jones (Infos & Anmeldung unter: http://www.cvjm-muenchen.org/jugendzentrum/basketball-camp).

Euer CVJM Nightball Schwabing Team