2. BBL: Das Topduell der 2. Basketball Bundesliga steht an

Am Sonntag dem 17. Jänner 2010 um 17 Uhr treffen die Schwazer Silverminers auf den Westmeister des letzten Jahres auf die Lions aus Dornbirn. Können die Silverminers nach dem 92:76 Heimsieg über die Truppe aus dem Ländle auch das Retourspiel gewinnen?

Die Silverminers wollen gegen die Dornbirner mit ihrem schnellen US Legionär Andre Smith wieder bestehen und reisen gut gelaunt und fast in Bestbesetzung in die Höhle des Löwen. „Die Dornbirner haben das Spiel als ‚Spiel des Jahres‘ bezeichnet. Für uns ist es aber nur ein weiteres Grunddurchgangsspiel. Wir lassen uns nicht nervös machen, haben die Winterpause mit hartem Training gut genutzt und haben auch durch Videostudium uns sehr gut auf den Gegner eingestellt.“, weiß Obmann Martin Allinger.

Bis auf den noch immer lädierten Danijel Bogeljic werden wohl alle Silverminers die Reise mit antreten. Coach Kaufmann gibt eine klare Marschrichtung vor: „Wir fahren nach Dornbirn um zu gewinnen. Wir wollen unser Bestes geben und eine gute Ausgangslage für die Playoffs schaffen.“ Im Grunddurchgang steht den bislang noch ungeschlagenen Schwazer Basketballer nach Dornbirn noch 2 Auswärtsspiele gegen Feldkirch und gegen Salzburg bevor. Die Silverminers stehen mit 7 Siegen ohne Niederlage aber schon fix in den West-Playoffs.

Foto: silverminers.net