Midnight Basketball lebt – die Nitejam geht in die 12. Staffel. Das Streetballturnier in Braunschweig für Basketballer und Streetjunkies. Das nächste Mitternachtsbasketball-Turnier steigt am 18.02.2011 in der Güldenhalle. Ab 21:30 könnt ihr euch zu bei coolen Hip-Hop Beats warm werfen und euch bis 22:30 Uhr für die Nitejam anmelden, bevor anschließend hart aber fair um das orangene Leder gefightet wird. Seit 1998 haben sich diese Basketballnächte in Braunschweig etabliert. Sie finden in den Wintermonaten einmal pro Monat statt.

Die Idee zu solchen Mitternachtsbasketball-Events stammt aus den Vereinigten Staaten. Dort wollte man die Jugendlichen vor den Gangs schützen, indem man ihnen eine Alternative zum üblichen Abendprogramm bot. Dribbeln, Passen und Dunken bis zum Abwinken. Für alle von 16 bis 27 Jahre in der Sporthalle Güldenstraße. Die Anmeldung zum Turnier ist bis 22:30 Uhr in der Sporthalle Güldenstraße möglich. Alle Besucherinnen und Besucher, die nicht am zentralen Turnier teilnehmen möchten, sind herzlich zum „daddeln“ und zuschauen eingeladen. NITEJAM (midnightbasketball) fördert ein friedliches Miteinander, ungeachtet der sozialen Schicht oder Nationalität. Cold Outside – Hot Inside. Die 43-Nitejam startet am 18.02. um 21:30! Mehr Infos unter www.nitejam.de.