Nachlese Schnuppertraining F.C. Oberneuland von 1948 e.V.

Das Schnuppertraining am 18.04.2009 erfolgreich, allerdings wurden die Erwartungen nicht erfüllt – es war ein „Spiel gegen das gute Wetter!“ Elf Kinder im Alter von 6 bis 9 Jahre haben zum Schnuppertraining in der Turnhalle Curiestrasse eingefunden; davon vier Mädchen. Alle Kinder haben die Prüfung zum DBB-Spielabzeichen in Bronze bestanden und konnten tolle Urkunden und ein Spielabzeichen mit nach Hause nehmen. Kinder und Eltern äußerten sich über die Organisation begeistert. Eltern und Kinder wurden abschließend zum letzten Heimspiel der Bremer Roosters eingeladen und konnten ein prickelndes Spiel der „Hähne“ gegen die BasCats aus Cuxhaven erleben. Der Erfolg zeigte sich während der ersten Trainingsteilnahme – alle Kinder kamen zum Training und brachten weitere Freunde/innen mit.

Training für Kinder von 6-10 Jahre (bei Coach Eren): Jeden Donnerstag von 17:00 Uhr – 20:00 Uhr in der Turnhalle „Schulzentrum Rockwinkel“, Uppe Angst, Oberneuland. Eltern können während des Trainings gerne zuschauen.