Am Vatertag luden die Noris Baskets zu den Nürnberger Streetballmeisterschaften 2009 ein. Auf dem Gelände der Geschwister-Scholl-Schule in Nürnberg wurde von 10 Uhr bis 19 Uhr in vier Gruppen gezockt. Ca. 200 Streetballer und Ballerinnen zeigten ihre Fähigkeiten im 3 on 3, beim Dunkingcontest, der Skills Challenge und beim Beachbasketball. Acht Courts unter freiem Himmel und noch mal acht in der Halle, zwei Beachbasketballfelder, Getränke- und Essensverkauf, zwei Sanitäter, viele freiwillige Helfer der Noris Baskets und Musik durch die der Ball wie von selber dribbelt, machten es allen leicht an diesem Tag neun Stunden lang die Sieger in jeder Kategorie auszuspielen.

Der Dunking Champ 2009 Gleb Kudlyanskyy, Spieler der Herren 1 der Noris Baskets, kann sich damit schmücken höher, schneller, weiter und spektakulärer als alle anderen gestopft zu haben. Ich sage nur Double Pump Dunk. Der Sieger des Skills Challenge, Alex von den Hexern, zeigte mit einer Zeit von 51 Sekunden in einem anspruchsvollen Parcours, dass er in Sachen Passen, Werfen und Ballhandling die stärksten Nerven hatte. Wer hat denn schon mal einen Pass durch den Korb gespielt? Dribbeln nutzte beim Beachbasketball hingegen niemanden etwas. Ohne Sneakers stand im Sand der Spaß im Vordergrund und so wurde die Mittagspause gut genutzt. In den K.O. Runden nach den Einzelwettbewerben wurden die Games schneller und härter. Jetzt trennte sich die Spreu vom Weizen. Nur der Gewinner durfte in die Nächste Runde. Wegen dem wiederholt einsetzenden Regen wurden die Finalspiele der Damen und Herren in die Halle verlegt. Was der Atmosphäre nur zu Gute kam.

Die Schnappschüsse von Euren Drives zum Korb, der flinken Defense, euren Fundamentals auf dem Parcous und natürlich die stolzen Siegen findet ihr zusammen mit einem coolen neuen Video unter streetball.basketball-nuernberg.de. Die drei Erstplatzierten der Damen, Herren und Junioren dürfen sich über die erreichte Qualifikation zum Finale der Bayerischen und Deutschen Streetball Meisterschaft im September und Oktober freuen.

Herzlichen Glückwunsch von den Noris Baskets und im Namen der Sponsoren, die die Nürnberger Streetball Meisterschaften 2009 erst möglich machten.