Am 17. und 18. Oktober fanden in den OSMO Hallen in Münster die German Streetball Championships, ausgetragen vom Deutschen Basketball Bund, statt. Mit von der Partie, wie in jedem Jahr, die Truppe von Squad-Streetball. Fünfzehn Weggefährten zockten in 4 verschiedenen Teams oder hielten die Spiele auf Video fest. Wie immer liefen dabei einem die üblichen bekannten Gesichter über den Weg. Teams wie der NOPlanClan aus Lemgo, Shitbemti aus NRW, Paul Guddes Germany´s Finest oder Beobasket, der amtierende Sieger der NRW-Tour und ehemalige Deutsche Meister (Mo´Slams).

Bei kalten Temperaturen herrschte im Kühlschrank in der Nähe des Hafens eine sehr gemütliche Stimmung. Abseits des Feldes gab es genügend Zeit für den Plausch über abgelaufene Spiele und kommende Turniere. Sportlich verlief das Wochenende für Squad-Streetball zufriedenstellend. Zwei Teams erreichten die KO-Runde, scheiterten dort allerdings im Achtel-, bzw. Halbfinale. Trotzdem schaltete man auf dem Weg starke Gegner, wie den Turnierfavoriten Beobasket aus und hinterließ einen guten Eindruck. Am Ende des Wochenendes krönte sich der NOPlanClan zum neuen Deutschen Meister. Bei den Damen wurde der Serienmeister Nackich By Nature erneut Champion.

Das eigentliche Highlight stellte die Traditionelle Party am Abend in diversen Münsteraner Cocktailbars und dem GoParc dar. Ein Tipp: Man bestelle mit 13 Mann 26 Long Island, für jeden Zwei und dann trinkt man den Ersten sofort ohne abzusetzen. Man beachte, dass dies bei 0,5 Gläsern nicht einfach ist. Ich verspreche euch nette Stimmung ca. 10 Minuten nach der Verdauung (bei den Richtigen Leuten). Ein toller Abend endete um circa 6 Uhr in der Schlaf-Halle bevor um 8 Uhr wieder die Lichter angingen um weiter zu zocken. Alles in Allem kann man wieder nur positives Berichten aus Münster. Die Veranstalter machten wieder einen guten Job und alle Baller hatten reichlich Fun und Freude. Am Abend wurde wie schon geschrieben reichlich gerockt mit der Combo Squad-Streetball feat. Nackich by Nature :). Im Prinzip bleibt nur noch zu sagen: Wir sehen uns im nächsten Jahr;)!!!!

PS: Wo ist eigentlich Gonzo?!