Dein Herz schlägt Orange – So waren die BASKETBALL AID Open 2009 in Berlin

Großartig. Eigentlich muss man gar nicht viel mehr dazu sagen. Bei schönstem Sonnenschein haben die BASKETBALL AID Open am 22.8.2009 feinste Freiplatz-Action auf dem Court geboten und darüber hinaus noch eine tolle Spendensumme eingebracht. Gewinner des ersten Turniers von BASKETBALL AID ist das Team “Yaam”, das sich im Finale mit 20:19 gegen die “DBV Allstars” durchsetzen konnte. Die Yaamsters haben sich damit nicht nur den Siegerpokal und die Winner-Shirts gesichert, sondern sie können mit der Wildcard auch noch an der “German Streetbasketball Championship” teilnehmen.

Als “Most Valuable Player” der BBALLAID Open 2009 wurde Timur Topal von den “DBV Allstars” ausgezeichnet, der damit den heißbegehrten goldenen Ball als Trophäe für den wertvollsten Spieler mitnehmen durfte. Natürlich war auch unser Verein mit einem Team am Start: Die “BBALLAID Heroes” schlugen sich wacker und präsentierten sich insgesamt als eindeutig gute Gastgeber. Ganz besonders haben wir uns über den Gast-Auftritt aus “Downtown NYC” gefreut: Die extra für die BBALLAID Open angereiste New Yorkerin Shelley Quest rockte das Yaam vor dem Finalspiel zusammen mit den beiden DJs Tantra und Tiny. Fette Beats und bester Basketball gehören eben zusammen wie Hip und Hop.

Die Veranstaltung war wirklich rundherum gelungen. Denn durch die Anmeldegebühren der Teams, verkaufte BBALLAID T-Shirts und viele, viele Spenden konnten wir die Summe von 493,90 Euro erzielen, die im Nachhinein noch auf glatte 500 Euro aufgerundet wurde. Diese Spende geht an die Kinder-Krebsstation des Virchow-Klinikums. Wir werden natürlich berichten, wie diese Spende in der Klinik eingesetzt wird. Impressionen von den BASKETBALL AID Open 2009 gibt es in unserer Fotogalerie:

Alle Ergebnisse der BASKETBALL AID Open 2009 im Überblick

VORRUNDE
SPIEL #01: BBALLAID Heroes vs. Yaam DJ ° 8:21
SPIEL #02: Trümmmertruppe vs. What do you need ° 24:18
SPIEL #03: Yaam vs. DBV Allstars ° 23:15
SPIEL #04: Kreuzballer vs. Matschige Mandarine ° 12:26
SPIEL #05: BBALLAID Heroes vs. Yaam ° 12:37
SPIEL #06: Trümmertruppe vs. Kreuzballer ° 18:28
SPIEL #07: Yaam DJ vs. DBV Allstars ° 18:32
SPIEL #08: What do you need vs. Matschige Mandarine ° 16:40
SPIEL #09: BBALLAID Heroes vs. DBV Allstars ° 16:44
SPIEL #10: Trümmertruppe vs. Matschige Mandarine ° 11:20
SPIEL #11: Yaam DJ vs. Yaam ° 21:27
SPIEL #12:What do you need vs. Kreuzballer ° 25:22

HALBFINALE #01: DBV Allstars vs. Matschige Mandarine ° 23:22
HALBFINALE #02: Kreuzballer vs. Yaam ° 13:38

FINALE: DBV Allstars vs. Yaam ° 19:2

Mehr über BASKETBALL AID: Der gemeinnützige Verein BASKETBALL AID e.V. unterstützt mehrere Krebskliniken, Fördervereine und Forschungseinrichtungen für Kinder und ist neben Berlin auch in Frankfurt a.M., Hamburg, Düsseldorf, Bonn und Karlsruhe aktiv (Stand 07/2009). Durch Trainings-Camps für Kinder und Jugendliche und Coach-Clinics zur Trainerweiterbildung fördert BASKETBALL AID gleichzeitig den Basketballsport. Schirmherr der Initiative ist der deutsche Rekordnationalspieler Patrick Femerling. Noch mehr über BASKETBALL AID gibt es auf www.basketball-aid.de.