CVJM Nightball Challenges 2015 - „Streetball“ auf einen Blick

CVJM Nightball Challenges 2015 – „Streetball“ auf einen Blick

Streetballturnier: It´s GAMETIME!!! So hieß es für alle Baller, die am Freitag den 30.01.2015 zum Streetballturnier der CVJM Nightball Challenge kamen. Gemäß den offiziellen Streetballregeln, wurde der Court-Master im 3on3 ausgespielt. 15 Mannschaften traten in zwei unterschiedlichen Altersgruppen an und spielten um tolle Preise, die der Münchener Basketball-Ausrüster 43 FOR THREE BASKETBALL stiftete.

Während neun Teams um den u19-Pokal kämpften, waren sechs Teams bei den ü19-jährigen am Start. Atemberaubende Spiele, eiskalte Dreier und spektakuläre Posterdunks ließen die rund 60 Besucher in der Halle kräftig staunen. Das Motto „FAIR-PLAY“ wurde an diesem Abend ganz groß geschrieben. Egal ob Sieg oder Niederlage, es regnete lobenswerte und respektvolle Worte für den jeweiligen Gegner. In der Halle dominierten bei den jüngeren die „Oreos ohne Milch“ und setzten sich gegen „Schwabing Basket“ im Finale souverän durch. Bei den Älteren gewannen „Die Schlümpfe“ gegen „The Flyers“ in einem spannenden Finalspiel. Auch an diesem Abend konnte man sich anschließend im CVJM Jugendzentrum Schwabing-West bei einer kühlen Coke unterhalten und leckere Pizza mit cooler Hip Hop Musik genießen. Wie schon beim Fußballturnier in der Woche zuvor, ließen auch die Basketballer ein grandioses Turnier bei einer lockeren Runde Billard ausklingen und freuten sich über die gewonnen Preise und Pokale.