Blackroll

In den kommenden Wochen haben wir für euch einen Blog geschrieben, der sich mit einigen Themen wie Faszien, Training, Warm-up, Cool-down, Regeneration, self-myofaszial-release und der Blackroll beschäftigt. Carsten Rauch, Physiotherapeut aus München, ist unser Experte für euch und stellt euch die Themen Woche für Woche vor. Er erklärt euch auch, was Dirk Nowitzki mit alldem zu tun hat.

Der Experte und Autor Carsten Rauch, Physiotherapeut in München, hat selbst als Leistungssportler in der Leichtathletik viel Erfahrung im Bereich Athletik, Training und Regeneratuon gesammelt. Von seiner mehrjährige Tätigkeit als Physiotherapeut im Leistungssport bis hin zur 2. Handball Bundesliga und in weiteren Sportarten wie Leichtathletik, Fußball, Hockey und Basketball profitieren können nicht nur Leistungssportler oder Hobby-Athleten sondern auch jedermann in der Praxis Skyline Therapie Training (Leopoldstr. 82, 80802 München). Aktuell ist er noch Physiotherapeut im Schweizer Hockey Verband und zuständig für die Jugendnationalmannschaft. In unserem Blog steht er als ein Experte mit medizinischem Fachwissen zu Verfügung und aktuell schreibt den mehrteiligen Beitrag über Faszien und Training mit der Blackroll.

Hier die Themenübersicht über die geplanten Inhalte der nächsten Wochen:

1. Muskelfaszie. Faszie, was?
2. Überschrift fehlt noch.
3. Do it like Nowitzki. Erfolg = Training + Regeneration
4. Die Blackroll
5. Aktivierung & Regeneration
6. Mobilisation & Stabilisation
7. Im Warm-up Einsatz
8. Im Cool-down Einsatz

Also bleibt dran und lest gleich noch heute Teil 1 „Muskelfaszie. Faszie, was?“.