DIRK a.D.: Was bringt die Zukunft ohne Dirk Nowitzki? Wie es nach dem Rücktritt des NBA-Stars mit dem Nationalteam weitergeht.

Mladen Drijencic: Der Oldenburger Trainer über seine erste Saison als BBL-Headcoach, die Flucht aus Bosnien und wie er die EWE Baskets zu seinem Team machen will.

Dennis Schröder ist das Gesicht des jungen deutschen Basketballs. Ohne Dirk Nowitzki wird es im DBB-Team noch mehr auf den Hawks-Star ankommen.

Weitere Interviews: Ismet Akpinar: Das Aufbau-Talent von Alba Berlin ist erstmals Teil der Rotation und spricht im Interview über den langen Weg zum BBL-Profi. Maodo Lo kam aus dem Nichts in die A-Nationalmannschaft und spielt sein letztes Jahr am College. Doch was kommt danach? Konstantin Klein über die Chancen der Fraport Skyliners in allen Wettbewerben, die Außenseiterrolle beim TOP FOUR und seine persönliche Zukunft. Carlos Arroyo ist der Point Guard des FC Barcelona und einer der erfahrensten Spieler im Profigeschäft. Im BIG-Interview lobt er die Brose Baskets Bamberg, erklärt sein eigenes Team zum Euroleague-Favoriten und huldigt einer NBA-Legende.

Brad Wanamaker: Der Aufbau der Brose Baskets ist der beste Spieler der BBL. Kann Bamberg ihn über die Saison hinaus halten?

Tradition erfindet sich neu: Wie sich die Basketball Löwen Braunschweig nach dem Rückzug des Hauptsponsors neu aufstellten und um jeden Fan kämpfen. Phoenix Hagen: Mit neuem Geschäftsführer, dem Know-how von Wolfgang Heyder und neuer Halle will der Klub den nächsten Schritt machen. Telekom Baskets Bonn: Die Gründe für die schlimmste Krise der Klubgeschichte.

Weitere Berichte: TOP-FOUR-Spezial: Alles zum Basketballfest im Audi Dome und zu den vier Halbfinal-Teilnehmern. Rechtzeitig zum Pokalturnier hat Bayern München seine Top-Form gefunden. Eine Analyse der Gründe. Johannes Richter: Der Forward soll beim TOP FOUR den verletzten Danilo Barthel ersetzen. Eisbären Bremerhaven: Warum der Klub seit Jahren kein Playoff-Contender mehr ist. Ranking Small Forwards: Die 20 besten Flügelspieler der Beko BBL. Herber geht’s nicht: Basketball in 50 Jahren. Leverkusen und Rhöndorf: Warum die Lokalrivalen vom Rhein in der ProA gegen den Abstieg kämpfen. Sascha Leutloff: Wie wertvoll der Routinier für die Uni-Riesen Leipzig in der ProB ist. Knallerfrauen: BIG stellte das Allstar-Team der DBBL zusammen.

Die 50. Ausgabe der BIG umfasst 100 Seiten und berichtet auf elf Seiten über ProA, ProB, Regionalliga, NBBL und die DBBL.