Molten Basketball X-Modell

Neuheiten der X-Modelle von Molten

Die Top-Produkte von Molten wurden überarbeitet, um den Spielern es noch einfacher zu machen, ihr Bestes zu geben, gemäß ihrer Markenaussage “For the real game”. Neben dem Ball der Olympischen Spiele, Welt- und Europameisterschaften, dem BGL7, wurden auch die beliebten Serien BGG, BGF und BGM weiter verbessert.

Molten’s Advanced Basketball Technologies
Moltens Technologien bieten optimale Ballkontrolle beim Fassen des Balles, beim Rebound und in anderen Spielsituationen. Dieser Basketball ermöglicht jedem Spieler die Verwirklichung seines Potenzials.

Neue Xtras

Xtra Feeling – Beim neuen Oberflächenkonzept wurden die Noppen parallel ausgerichtet, um ein gleichbleibendes Ballgefühl zu sichern.
Xtra Soft – Das neue Dämpfungskonzept vereinheitlicht die Schaumstoffschicht, um einen konstanten Softtouch zu gewährleisten.
Xtra Visible – Die neuen Farben sind im Vergleich zu den bisherigen Bällen heller. Die Sichtbarkeit des rotierenden Balles wurde deutlich erhöht.
Xtra Grip – Die neue Molten-Logoprägung erhöht den Oberflächenkontakt durch das “Edge Engraved Logo”
Full-Flat Oberfläche – Die Rillen zwischen den Segmenten wurden abgeflacht, dies ermöglicht dem Spieler ein präziseres Passen und Werfen.
Flat-Pebbles Oberfläche – Der üblichen genoppten Oberfläche wurde ein flacheres Finish gegeben; das Ergebnis ist maximaler Grip und Ballkontrolle.

Advanced Basketball Technologies

Die Modelle im Vergleich

BGLX BGGX BGFX BGMX
Wettspielball
x x x
Echtleder
x
Synthetik-Leder
x x x
neues Oberflächenkonzept
x x x x
neues Dämpfungskonzept
x x
Advanced Basketball Technologies
x x
FIBA APPROVED
x x x x
sehr griffig
x x x
DBB geprüft
x x
auch Outdoor geeignet
x

In unserem Onlineshop findest du die neuen X-Modelle.