Für den perfekten Startschuss in die neue Basketball-Saison

FOR THREE 43 Basketball Logo Saisonstart

Der Countdown läuft. Nicht mal mehr 2 Monate sind es noch bis zum Start der Basketball-Saison 2015/16. Die Vorfreude ist groß. Doch für einen optimalen Saisonbeginn, reicht nicht nur eine gute Vorbereitung in der Pre-Season. Für die Entfaltung des Potenzials jedes einzelnen Spielers und des Teams müssen auch die Rahmenbedingungen passen. Seid ihr gut ausgerüstet für die Saison? Hier findet ihr eine kleine Checkliste.

Bekleidung
Es ist klar, dass das Teamwear zur wichtigsten Bekleidung für einen Baller gehört. Keiner fühlt sich wohl in zu kleinen, ausgewaschenen, kaputten Trikots. Hier mal zupfen, da mal etwas richten, ade ist die Konzentration auf das Spiel. Es muss funktionell sein, passen und man muss natürlich auch top aussehen. Laut Ausschreibung des BBVs muss jede Mannschaft mindestens zwei Sätze Hemden zur Verfügung haben. Hell für die Heimspiele, dunkel für die Auswärtsspiele. Nochmal checken, ob alle Mannschaften Trikots haben, alle Sätze komplett sind und wenn nicht schnell hier klicken.
Auch Warm-Up Shirts dürfen nicht fehlen. Saisonzeit ist kalte Zeit. Um warm und trocken zu bleiben helfen funktionelle Warm-Up Shirts, egal ob als Shirt oder Longsleeve. Wer will, kann auch seine individuelle Trikotnummer und seinen Namen auf dem Rücken bedrucken lassen.
Und auf dem Weg zur Halle? Dafür gibts gemütliche Sweatpants und Hoodies.

Teamsatz

Basketbälle
Das wichtigste Utensil: der Basketball. Selbst der beste Basketballer kann nicht sein Bestes geben, wenn er mit einem platten Gummiball ohne Grip spielt. Aus diesem Grund wurden auch pünktlich zur EuroBasket 2015 die Basketbälle von Molten überarbeitet. Die neuen X-Modelle erfreuen nicht nur die 2. Bundesliga Pro A/ Pro B, die 1. und 2. Damen Basketball Bundesliga, sondern auch dich und deinen Verein mit neuen Xtras. Die Basketbälle sind in verschiedenen Modellen und Größen erhältlich. Damit niemand mit platten Bällen spielen muss, darfst du eine Ballpumpe natürlich nicht vergessen. Mehr Infos über die neuen Molten-Basketbälle.
Molten X-Modelle
Trainingsgeräte

Ziel während der Saison ist es besser als der Gegner zu sein. Die Verbesserung von Kondition, Kraft, Fitness und Reaktion ist dafür essentiell. Um sich diese Fähigkeiten anzueignen, muss man Übungen ohne Ball in das Training integrieren. Die Profis nutzen sie längst und was denen gut tut, kann für uns nicht schlecht sein – die Blackroll. Massieren – Kräftigen – Dehnen – Mobilisieren: Die Blackroll ist das ideale Regenerationsgerät zur Selbstmassage und zur myofaszialen Entspannung. Um Kondition und Koordination aufzubauen hilft Seilspringen. Hier hast du eine farbliche Auswahl an Speed Ropes. Ebenfalls zu einem effektiven Training gehören Tools wie Gewichtsbälle, Bodenmarkierungshütchen und für Trainingsspiele Leibchen zur farblichen Unterscheidung der Spieler.

Blackroll grauBackroll pink

Kampfgerichtzubehör
Ob als Spieler, Trainer, Schiedsrichter oder Teil des Kampfgerichts, jeder weiß wie ärgerlich es ist, wenn das Equipment am Kampfgericht fehlt oder nicht funktioniert. Es sollte vor der Saison sicher gestellt werden, dass die Punktetafel und die 24-Sekunden- sowie Foulanzeige vorhanden, funktionstüchtig und auf dem aktuellen Stand sind. Wenn nicht, hier haben wir vom portablen Tischdisplay bis zur Multisportanlage das Richtige für einen reibungslosen Kampfgerichtseinsatz.

Kampfgerichtsanzeige

Für Trainer
Was muss ich als Trainer beachten? Wie kann ich mein Team am besten motivieren? Wie kann ich meinem Team fördern und helfen sich zu verbessern und entwickeln? Coach zu sein ist kein einfacher Job. Die 1x1SPORT – Europäische Akademie für Sport und Training-DVDs helfen dir, die passenden Drills für dein Training zu finden. Außerdem findest du deine passende Trainerausrüstung wie beispielsweise eine Pfeife und ein Taktikboard hier.

Coaches Package