Aschersleben Tigers Merchandise Logo

FORTHREE neuer Ausrüster der Aschersleben Tigers

Nachdem man bereits im Vorfeld der neuen Spielzeit erste Kontakte im Rahmen der Basketball AID International Opportunity Tour 2014 knüpfte, ist es nun amtlich: Der Basketballausrüster FOR THREE 43 Basketball wird für die kommende Saison 2014/2015 offizieller Ausstatter der Aschersleben Tigers. Beide Seiten einigten sich auf diese Partnerschaft welche den gesamten Verein bereichern soll.

Die Zusammenarbeit beinhaltet die textile Ausrüstung des Regionalliga-Teams der Tigers von Trikot, Short und Warm-Up-Shirt. Die Kooperation ist aber nicht nur auf das Top-Team der Aschersleben Tigers ausgerichtet. Der gesamte Verein soll mittelfristig mit Trikots von FOR THREE 43 Basketball ausgestattet werden. „Uns ist es sehr wichtig, dass der Verein zukünftig über ein einheitliches Erscheinungsbild aller Teams wahrgenommen wird“, so Alexander Rolle, Manager der Aschersleben Tigers. „Mit FOR THREE 43 sind wir in dieser Hinsicht bestens aufgestellt.“ Neben der Teamausrüstung sollen auch die treuen Tiger-Fans mit neuen und modernen Fanartikeln ausgestattet werden. „Wir waren schon seit längerem in Gesprächen mit einigen potentiellen Partnern, konnten allerdings bisher keine Einigung finden. Gemeinsam mit FOR THREE 43 Basketball haben wir ein attraktives Paket erarbeitet was neben unserem Regionalliga-Team und Mitgliedern auch unsere Fans ansprechen wird“, so Alexander Rolle weiter.

43-Inhaber Maximilian Teschemacher erhofft sich von der Kooperation mit dem ambitionierten Club aus Sachsen-Anhalt eine weitere Steigerung des Bekanntheitsgrades der Marke FOR THREE 43: „Aschersleben ist ein weit über den Salzlandkreis hinaus bekannter Club, der mit seinem Trainer Michael Opitz im deutschen Basketball für ausgezeichnete, professionelle Arbeit steht.“
Das Münchener Unternehmen FOR THREE 43 Basketballl ist ein auf Teambekleidung spezialisierter Hersteller. Neben den sportlichen Aushängeschildern der Bundesliga-Damen des USC Eisvögel Freiburg (DBBL) und den Herren des SC Rist Wedel (2. Basketball Bundesliga ProB) ist man bei vielen Jugend-Camps und im Rahmen von Streetball-Events präsent.