Molten hat eine neue Generation Kinderbasketbälle / Leichtbälle aus der Taufe gehoben

Facts:
• durch reduziertes Gewicht ist die Schulung & Entwicklung der Wurftechnik in einem früheren Alter möglich
• einfacheres Erlernen und Umsetzen von Grundtechniken (werfen, passen, dribbeln)
• höhere Motivation durch schnellere Erfolgserlebnisse
bessere Ballkontrolle beim Werfen, Passen und Dribbeln
• besonders geeignet für den Einsatz mit Anfängern und in der Grundschule

Molten hat zwei neue Gr. 5 Leichtbälle ins Programm genommen – sowohl Synthetik-Leder als auch Gummi. Dabei hat sich Molten Deutschland eng mit den Verantwortlichen vom DBB abgestimmt, der die Aufnahme dieser Bälle in die Produktpalette empfohlen hat. Die Praxis hatte gezeigt, dass der Gr. 4 Leichtball (SB4-DBB) für den Bereich U8 optimal ist, aber für den Bereich U10 dann doch ein wenig klein und vor allem zu leicht ist. Somit sollte es zu einem normalgewichtigen Gr. 5 Ball noch eine Zwischenstufe geben.

Der DBB selbst wird bei den entsprechenden Tagungen im Jugendbereich (Schulsport, Minis, Jugendwarte) die Bälle vorstellen und im Rahmen der Verbandstage der Landesverbände das Thema weiter forcieren.

Die Bälle sind bereits auf Lager. Weitere Infos zu den Produkten findet man bei uns im Onlineshop.

1
Molten B5C3800-L Light Basketball
2

Molten Kids Basketball SB4-DBB

3

Molten B5C2000-L Light Basketball