Stadtwerke-Herbstcamp der Itzehoe Eagles

Stadtwerke-Herbstcamp der Itzehoe Eagles

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 17/10/2016 - 20/10/2016
09:00 - 16:30

Veranstaltungsort
Sportzentrum am Lehmwohld

Kategorien


„Zwei Wochen ohne Schule – das muss ja furchtbar langweilig sein.“ Pat Elzie sagt es mit einem Augenzwinkern, aber er hat die passende Alternative parat: Der Headcoach der Itzehoe Eagles organisiert in den Herbstferien das nächste Stadtwerke-Camp für junge Basketballer sowie Kinder und Jugendliche, die den Sport ausprobieren wollen. Vier Tage lang dreht sich vom 17. bis 20. Oktober im Sportzentrum am Lehmwohld alles um Basketball, auch eine Übernachtung im Hüttendorf der Stadtwerke im Schwimmzentrum ist möglich, inklusive der täglichen Chance zum Baden.

„Die Camps sind ein wichtiger Baustein des Nachwuchsprogramms Assist“, betont Elzie. „Wer schon Basketball spielt, kann im Training mit unseren Profis viel lernen, und wer Basketball einmal ausprobieren möchte, hat im Stadtwerke-Camp die ideale Gelegenheit dazu.“ Teilnehmen können Kinder und Jugendliche von 8 bis 17 Jahren, die in leistungsgerechte Gruppen eingeteilt werden. Trainiert wird täglich von 9 bis 16.30 Uhr, zum Programm gehören individuelles und Mannschaftstraining sowie Wettbewerbe und Spiele. Auch Silvia Schnegulau, Marketingchefin der Stadtwerke Itzehoe, freut sich bereits auf die nächste Auflage: „In den Camps herrscht immer eine tolle Atmosphäre, die Teilnehmer werden von Pat Elzie und seinem Team hervorragend betreut.“

Die Teilnahme kostet 99 Euro (mit Übernachtung 139 Euro), enthalten sind Verpflegung inklusive Mittagessen, Camp-Shirt und Camp-Foto. Pro Geschwisterkind gibt es 20 Euro Rabatt.

Anmeldeformular auf www.stadtwerke-itzehoe.de und www.eagles-basketball.de.