Assist Itzehoe

Stadtwerke-Camp für Basketballer vom 10. bis 13. April 2017

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 10/04/2017 - 13/04/2017
09:00 - 16:30

Veranstaltungsort
Sportzentrum am Lehmwohld

Kategorien


Morgens um 9 Uhr geht es mit dem Aufwärmen los. Danach wird trainiert, individuell, in Gruppen und mit dem Team. Mittags essen die Teilnehmer gemeinsam, nachmittags gibt es vor allem Wettbewerbe und Spiele. So sieht er aus, ein typischer Basketball-Tag im Stadtwerke-Camp. In den Osterferien bieten es die Itzehoe Eagles und die Stadtwerke Itzehoe für Kinder und Jugendliche von 8 bis 17 Jahren wieder an, vier Tage lang vom 10. bis 13. April, täglich von 9 bis 16.30 Uhr. Weil das Sportzentrum am Lehmwohld dann gesperrt ist, findet das Camp in den Hallen der Kaiser-Karl- sowie der Klosterhofschule statt.

Jungs sind ebenso willkommen wie Mädchen, sie werden nach ihrer Spielstärke in Leistungsklassen aufgeteilt. „Niemand braucht sich Sorgen zu machen, dass er nicht mithalten kann“, sagt Pat Elzie, Cheftrainer der Itzehoe Eagles. „Es geht vor allem um den Spaß, das Camp hat sich zu einem tollen Ferienangebot entwickelt“, betont auch Silvia Schnegulau, Marketingleiterin bei den Stadtwerken. Diese bieten erneut auch die Möglichkeit, im Hüttendorf im Schwimmzentrum zu übernachten. Frühstück und Abendbrot gibt es im Schwimmbad-Restaurant – und zudem täglich freien Eintritt ins Bad.

Anmelden für das Camp! Anmeldung herunterladen

Im Camp, das zum Eagles-Nachwuchsprogramm Assist gehört, betreuen das Trainerteam der Eagles um Pat Elzie sowie Spieler aus dem Zweitliga-Team die Teilnehmer. Erwartet wird auch Besuch aus Übersee: US-Coach Derek Wright hat zugesagt. „Ich mache solche Camps schon lange“, sagt Elzie. „Trotzdem bin ich jedes Mal wieder erstaunt, wie schnell die Kinder die Grundlagen lernen.“ Zum Camp-Paket gehören warmes Mittagessen, Camp-Shirt und -Foto sowie Obst und Getränke. Der Preis für die vier Tage beträgt 99 Euro. Mit Übernachtung sind es 139 Euro, für jedes Geschwisterkind gibt es 20 Euro Rabatt. 40 Betten stehen zur Verfügung, vergeben werden sie nach der Reihenfolge der Anmeldungen.

Weitere Informationen unter www.stadtwerke-itzehhoe.de sowie auf www.eagles-basketball.de.