Fortuna Logabirum Baskets
Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 02/06/2018 - 03/06/2018
Ganztägig

Veranstaltungsort
Ubbo-Emmius-Gymnasium Leer

Kategorien


Zum 8. Mal begrüßt Fortuna Logabirum Teams aus Weser-Ems, Deutschland und Europa zum Sommerturnier 2018! In sechs verschiedenen Kategorien gehen die Teams an den Start.
Dazu gibt es natürlich auch wieder Gegrilltes, Kuchen und Getränke. Seid dabei beim größten Basketballturnier im Nordwesten.

Liebe Basketball-Freunde,

ich freue mich, Euch bereits zum 8. Mal zu dem von Fortuna Logabirum ausgerichteten Sommer-Turnier einladen zu dürfen. Der Erfolg des Turniers war in den letzten Jahren groß und die Rückmeldungen der teilnehmenden Vereine ausschließlich positiv. Das motiviert uns, weiterzumachen, Neues auszuprobieren, ohne dabei aber auf Bewährtes zu verzichten. Das heißt: neben dem Sportlichen gibt es im Außenbereich der Halle auch wieder Gegrilltes, Kuchen, sowie Getränke.

Start ist am Samstag ab ungefähr 10:00 Uhr. Die Hallen sind ab 09:15 Uhr geöffnet. Das Turnier endet am Sonntag gegen 17:30 Uhr mit dem Endspiel der Herren. Die Jugendteams sind eher fertig. Bei der Spielplangestaltung in Bezug auf die Anfangszeiten am Samstag versuchen wir nach Möglichkeit auf Wünsche insbesondere der Teams mit weiterer Anreise einzugehen, eine Garantie können wir aber nicht geben.

Spiele, Anmeldung und Modus

Alters- und Spielklassen:

  • Herren (maximal 16 Teams)
  • Damen (maximal 10 Teams)
  • U18 (Jahrgang 2000 und jünger) (maximal 10 Teams)
  • U16 (Jahrgang 2002 und jünger) (maximal 10 Teams)
  • U14 (Jahrgang 2004 und jünger) (maximal 12 Teams)
  • U12 (Jahrgang 2006 und jünger) (maximal 12 Teams)

Die Anmeldung zum Turnier ist bereits jetzt per E-Mail möglich. ACHTUNG: Die Anmeldung gilt erst mit Bezahlung der Meldegelder als erfolgt!

Rahmenprogramm:

Der Getränke-, Kuchen, Pommes,- und Grillstand ist am Samstag von 9:30 Uhr bis ca. 21 Uhr geöffnet.

Am Sonntag ist der Verpflegungsstand von ca. 9:30 Uhr bis Turnierende geöffnet. Der Stand befindet sich an der Haupthalle am Ubbo-Emmius-Gymnasium. Getränke gibt es ebenfalls in der Halle des Ubbo-Emmius-Gymasiums.

Wer ansonsten Samstagabend ausgehen möchte, kann dies in der nahe gelegenen „Fetenscheune“ machen oder sich in eine der zahlreichen Cafés oder Kneipen in der in 3 Minuten zu erreichenden Altstadt bzw. Fußgängerzone/Innenstadt setzen. Wir bemühen uns, eine Location für eine kleine Turnierparty zu finden, was sich in der Innenstadt nicht als einfacht erweist.

Ich wünsche allen nun viel Spaß, genauso viel Freude und Ehrgeiz wie in den vergangenen sechs Jahren und ein spannendes, faires Turnier!

Mit sportlichem Gruß,
Alexander Meiborg
– Abteilungsleiter Fortuna Logabirum Basketball –